EMPOWER
Lehrkräfte für das Modellieren im naturwissenschaftlichen Unterricht befähigen

Ziel des europäischen Verbundprojekts ist die Entwicklung und Erprobung von Lerneinheiten für Modellierungsbasiertes Lernen (MbL), um Lehrkräfte bei der Implementierung von MbL im naturwissenschaftlichen Unterricht zu unterstützen.

Projektdaten


ForschungslinienForschungslinie Professionelle Kompetenz und professionsbezogenes Lernen von Lehrkräften
AbteilungenDidaktik der Biologie, Administration & Zentrale Dienste
Laufzeit1.9.202531.8.2028
Statuslaufend
Beteiligte am IPNProf. Dr. Moritz Krell (Projektleitung), Annina Graeber (Projektkoordination), Felicitas Haupts, Kim Eleni Lobner
Verbundbeteiligte

IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (Koordination), Autonomous University of Barcelona, European University Cyprus, Radboud Universiteit, University of Cyprus, Utrecht University