EMPOWER
Lehrkräfte für das Modellieren im naturwissenschaftlichen Unterricht befähigen
Ziel des europäischen Verbundprojekts ist die Entwicklung und Erprobung von Lerneinheiten für Modellierungsbasiertes Lernen (MbL), um Lehrkräfte bei der Implementierung von MbL im naturwissenschaftlichen Unterricht zu unterstützen.
Projektdaten
| Forschungslinien | Forschungslinie Professionelle Kompetenz und professionsbezogenes Lernen von Lehrkräften | ||
| Abteilungen | Administration & Zentrale Dienste, Didaktik der Biologie | ||
| Förderung | European Union / Erasmus+ Program (1.9.2025–31.8.2028) | ||
| Laufzeit | 1.9.2025–31.8.2028 | ||
| Status | laufend | ||
| Beteiligte am IPN | Prof. Dr. Moritz Krell (Project lead), Annina Graeber (Project coordinator), Felicitas Haupts, Kim Eleni Lobner | ||
| Verbundbeteiligte | IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (Lead), Autonomous University of Barcelona, European University Cyprus, Radboud Universiteit, University of Cyprus, Utrecht University | ||