EMPOWER
Lehrkräfte für das Modellieren im naturwissenschaftlichen Unterricht befähigen
Ziel des europäischen Verbundprojekts ist die Entwicklung und Erprobung von Lerneinheiten für Modellierungsbasiertes Lernen (MbL), um Lehrkräfte bei der Implementierung von MbL im naturwissenschaftlichen Unterricht zu unterstützen.
Projektdaten
Forschungslinien | Forschungslinie Professionelle Kompetenz und professionsbezogenes Lernen von Lehrkräften | ||
Abteilungen | Didaktik der Biologie, Administration & Zentrale Dienste | ||
Laufzeit | 1.9.2025–31.8.2028 | ||
Status | laufend | ||
Beteiligte am IPN | Prof. Dr. Moritz Krell (Projektleitung), Annina Graeber (Projektkoordination), Felicitas Haupts, Kim Eleni Lobner | ||
Verbundbeteiligte | IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (Koordination), Autonomous University of Barcelona, European University Cyprus, Radboud Universiteit, University of Cyprus, Utrecht University |