laden
Marc-André Reid
Aktuelle Projekte
Aktuelle Publikationen am IPN
Forschungsthemen
- Faktoren und Hindernisse, die die Integration von Technologie im Unterricht beeinflussen
- Sensorik und Messwerterfassung im naturwissenschaftlichen Unterricht
Beruflicher Werdegang
| 2013-2022 | Lehrer für Mathematik und Physik an der Kieler Gelehrtenschule | ||
| 2020-2022 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik | ||
| seit 2022 | Educational Engineer im Landesprogramm "Zukunft Schule im digitalen Zeitalter" | ||
Qualifikationen
| 2005-2013 | Studium der Fächer Mathematik und Physik auf Lehramt an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel | ||
| 2013 | Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien | ||
| 2013-2015 | Referendariat an der Kieler Gelehrtenschule | ||
| 2015 | Zweites Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien | ||