Kontextorientierte Unterrichtseinheiten für den NaWi-Unterricht: Fachübergreifender naturwissenschaftlicher Anfangsunterricht als Brücke zum differenzierten Fachunterricht im Projekt NaWi 5/6

Artikel in FachzeitschriftTransfer

Publikationsdaten


VonFrank Lüthjohann, Ilka Parchmann
OriginalspracheDeutsch
Erschienen inNaturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 23(130/131)
Seiten70-75
Herausgeber (Verlag)Friedrich Verlag
ISSN0946-2139, 0340-5479
DOI/Linkhttps://www.friedrich-verlag.de/data/29A38E88BC305BD1C8C80AE2D91FBE88.0.pdf (Open Access)
PublikationsstatusVeröffentlicht – 2012

Im Projekt NaWi 5/6 entwickeln Lehrkräfte und Mitarbeiter aus dem

IPN gemeinsam exemplarische Unterrichtseinheiten und Materialien

für einen kontextorientierten Unterricht, in dem die Basiskonzepte

Wechselwirkung, Materie und Energie vermittelt werden sollen. Der

Unterricht läuft in vier Phasen ab, die in diesem Artikel am Beispiel

des Themas „Luft und Fliegen“ erläutert werden. [Verlag]