Kontextorientierte Unterrichtseinheiten für den NaWi-Unterricht: Fachübergreifender naturwissenschaftlicher Anfangsunterricht als Brücke zum differenzierten Fachunterricht im Projekt NaWi 5/6
Journal article › Transfer
Publication data
By | Frank Lüthjohann, Ilka Parchmann |
Original language | German |
Published in | Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 23(130/131) |
Pages | 70-75 |
Editor (Publisher) | Friedrich Verlag |
ISSN | 0946-2139, 0340-5479 |
DOI/Link | https://www.friedrich-verlag.de/data/29A38E88BC305BD1C8C80AE2D91FBE88.0.pdf |
Publication status | Published – 2012 |
Im Projekt NaWi 5/6 entwickeln Lehrkräfte und Mitarbeiter aus dem
IPN gemeinsam exemplarische Unterrichtseinheiten und Materialien
für einen kontextorientierten Unterricht, in dem die Basiskonzepte
Wechselwirkung, Materie und Energie vermittelt werden sollen. Der
Unterricht läuft in vier Phasen ab, die in diesem Artikel am Beispiel
des Themas „Luft und Fliegen“ erläutert werden. [Verlag]