Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Hannover 2012

Konferenzband und -dokumentationForschung

Publikationsdaten


VonSascha Bernholt (Hrsg.)
OriginalspracheDeutsch
Seiten822
Herausgeber (Verlag)IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
ISBN978-3-89088-360-1
DOI/Linkhttps://www.gdcp-ev.de/wp-content/tagungsbaende/GDCP_Band33.pdf (Open Access)
PublikationsstatusVeröffentlicht – 2013

Die 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2012 an der Universität Hannover ausgerichtet. Zum Tagungsthema „Inquiry-based Learning – Forschendes Lernen“ diskutierten neben den Plenarreferentinnen und –referenten eine große Anzahl an Tagungsgästen.

Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.