Thomas Gabor
Dipl.-Phys. | Didaktik der Biologie
Aktuelle Projekte
Forschungsthemen
- Wissenschaftliches Denken und Variablenkontrollstrategie
- Gamification
Tätigkeit am IPN
| seit 2023 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt EngageMINT | ||
Beruflicher Werdegang
| 2021 - 2022 | Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien, Seminar Heidelberg und Auguste-Pattberg-Gymnasium Mosbach | ||
| 2016 - 2020 | Lehrer für Physik und Mathematik, Raiffeisen-Campus, Dernbach | ||
| 2015 - 2016 | Lehrer für Physik und Mathematik, Klassenzimmer unter Segeln | ||
| 2013 - 2016 | Dozent für Physik und Mathematik, Fakultät für Digitale Medien der Hochschule Furtwangen | ||
Qualifikationen
| 2022 | Zweites Staatsexamen in Physik und Mathematik, Seminar Heidelberg | ||
| 2012 | Diplom in Physik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg | ||
| 2006 - 2012 | Studium der Physik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg | ||
