laden
FEUL
Forschen mit epistemischer Unsicherheit Lernen

Das Projekt FEUL adaptiert praxiserprobte und frei verfügbare Unterrichtsmaterialien aus dem US-amerikanischen OpenSciEd Projekt für den deutschen Kontext und erweitert diese um digitale Tools für die Unterstützung von Schüler*innen im Umgang mit epistemischer Unsicherheit.
Projektdaten
| Forschungslinien | Forschungslinie Fachliches Lernen im vorschulischen und schulischen Bereich, Forschungslinie Professionelle Kompetenz und professionsbezogenes Lernen von Lehrkräften | ||
| Abteilungen | Didaktik der Physik | ||
| Laufzeit | 1.1.2023–30.6.2026 | ||
| Status | laufend | ||
| Beteiligte am IPN | Dr. Stefan Sorge (Project lead), Simon Sebastian Tautz | ||
| Verbundbeteiligte | IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (Lead), Freie Universität Berlin | ||