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Kritische Informationsverarbeitung: Förderung der Denkfähigkeiten bei Kindern für das 21. Jahrhundert

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Dieses Projekt zielt darauf ab, die kritische Informationsverarbeitung von Kindern zu messen und zu trainieren, wobei der Schwerpunkt auf dem Verständnis von Argumenten, der Bewertung, der Glaubwürdigkeit von Quellen und der Kontrolle von Vorurteilen liegt.

Projektdaten


ForschungslinienForschungslinie Fachliches Lernen im vorschulischen und schulischen Bereich
AbteilungenErziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie
FörderungDeutsche Forschungsgemeinschaft
Laufzeit1.10.202430.9.2027
Statuslaufend
Beteiligte am IPNPD Dr. Habil. Simon Tiffin-Richards (Projektleitung), Adrian Dedinca
Verbundbeteiligte

IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (Koordination), Julius-Maximilians-Universität Würzburg