DigiProMIN
Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Professionalisierung von MIN-Lehrkräften

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Ziel des Verbundprojekts DigiProMIN ist die Entwicklung und Implementation eines digitalisierungsbezogenen und digital gestützten Fortbildungsprogramms zur Professionalisierung von Lehrkräften für einen zukunftsorientierten MIN-Unterricht

Projektdaten


ForschungslinienForschungslinie Professionelle Kompetenz von Lehrkräften und pädagogischem Personal, Forschungslinie Fachliches Lernen im vorschulischen und schulischen Bereich, Forschungslinie Methodenforschung und Maschinelles Lernen
AbteilungenArbeitsgruppe Didaktik der Informatik, Didaktik der Mathematik, Didaktik der Chemie, Zentrale Dienste, Didaktik der Physik, Didaktik der Biologie, Fachbezogener Erkenntnistransfer
FörderungBundesministerium für Bildung und Forschung (1.4.202330.9.2025)
Laufzeit1.4.202330.9.2025
Statuslaufend
Beteiligte am IPNPD Dr. habil. Sascha Bernholt (Projektleitung), Prof. Dr. Ute Harms (Projektleitung), Dr. Lars Ingver Höft (Projektleitung), Prof. Dr. Moritz Krell (Projektleitung), Prof. Dr. Andreas Mühling (Projektleitung), Prof. Dr. Knut Neumann (Projektleitung), Prof. Dr. Dr. h.c. Ilka Parchmann (Projektleitung), Prof. Dr. Susanne Prediger (Projektleitung), Prof. Dr. Daniel Sommerhoff (Projektleitung), Dr. Dorine Boumans (Projektkoordination), Dr. David Bednorz, Phillip Berner, M. Ed. Ann-Kathrin Brauer, Dr. Carolin Flerlage, Dr. Stefanie Lenzer, Dr. Michael Nickl, Lea Runge, Dr. Jana Stelzner, Marie Windhorst
Verbundbeteiligte

Universität Potsdam (Koordination), Freie Universität Berlin, Hasso-Plattner-Institut, Humboldt-Universität zu Berlin, IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Ludwig-Maximilians-Universität München, Technische Universität Dortmund, Technische Universität München, Universität Hamburg



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