laden
Jasmin Çolakoğlu
Aktuelle Publikationen am IPN
Forschungsthemen
- Diversität und Chancengerechtigkeit
- Chancengerechtigkeit in außerschulischer MINT-Bildung
- Identitätspraktiken und Sensibilität für Chancengerechtigkeit von Lehrenden in außerschulischer MINT-Bildung
- MINT-Identitäten
- unterrepräsentierte Gruppen in MINT
Tätigkeit am IPN
| seit 2022 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Doktorandin), IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik | ||
| 2020 - 2022 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin, IPN/Kieler Forschungswerkstatt in den Projekten "Blütenbunt - Insektenreich" und "Plastic Pirates" | ||
| 2016 - 2017 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin, IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (Abteilung Didaktik der Biologie) im Projekt "IBOint" | ||
Beruflicher Werdegang
| 2019 - 2020 | Vertretungslehrkraft an der Hans-Brüggemann-Schule, Bordesholm | ||
| 2018 - 2019 | Vertretungslehrkraft am Gymnasium Wellingdorf, Kiel und am Hans-Geiger-Gymnasium, Kiel | ||
| 2017 - 2018 | Referendariat, Hans-Geiger-Gymnasium, Kiel | ||
| 2016 | Vertretungslehrkraft an der Jungmann-Schule, Eckernförde | ||
| 2015 - 2016 | Teaching Assistant für Deutsch als Fremdsprache in London, Großbritannien | ||
Qualifikationen
| 2017 - 2018 | Zweites Staatsexamen in den Fächern Biologie und Englisch, Hans-Geiger-Gymnasium Kiel | ||
| 2015 | Master of Education in den Fächern Biologie und Englisch (Lehramt an Gymnasien), Christian- Albrechts-Universität zu Kiel | ||
| 2013 | Bachelor of Arts in den Fächern Biologie und Anglistik/Nordamerikanistik (Lehramt an Gymnasien), Christian-Albrechts-Universität zu Kiel | ||
| 2010 - 2015 | Studium der Fächer Biologie und Englisch (Lehramt an Gymnasien) an der Christian-Albrechts- Universität zu Kiel | ||
