laden
Gabriel Nagy
Aktuelle Projekte
Aktuelle Publikationen am IPN
Forschungsthemen
- Effekte der Itemposition und der wiederholten Testung in Schulleistungsstudien
- Latente Variablen Modelle für Interessen- und Fähigkeitsprofile
- National und international vergleichende Schulleistungsstudien
- Schulische, ausbildungsbezogene und berufliche Übergäng
Tätigkeit am IPN
| seit 2015 | Stellvertretender Direktor der Abteilung Pädagogisch-Psychologische Methoden und Datenwissenschaften, IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik | ||
Beruflicher Werdegang
| seit 2015 | Stellvertretender Direktor der Abteilung Pädagogisch-Psychologische Methoden und Datenwissenschaften, IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik | ||
| 2011 - 2014 | Stellvertretender Direktor der Abteilung Erziehungswissenschaft,IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik | ||
| seit 2011 | Professor für Quantitative Methoden der Empirischen Bildungsforschung, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel | ||
| 2010 - 2011 | Juniorprofessor für Empirische Bildungsforschung, Eberhard Karls Universität Tübingen | ||
| 2005 - 2010 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin | ||
Qualifikationen
| 2006 | Promotion in Psychologie, Freie Universität Berlin | ||
| 2002 - 2005 | International Max Planck Research School „The Life Course: Evolutionary and Ontogenetic Dynamics“ (LIFE) | ||
| 2002 | Diplom in Psychologie, Freie Universität Berlin | ||