Der vernetzte Aufbau von universitärem und schulischem Fachwissen im Lehramtsstudium Chemie: Entwicklung eines theoriebasierten Lernangebots für die Physikalische Chemie

The integration of academic and school-related content knowledge in chemistry teacher training: Development of a theory-based learning program for physical chemistry

Contribution to collected edition/anthologyResearchPeer reviewed

Publication data


ByJenny Lorentzen, Gernot Friedrichs, Mathias Ropohl, Mirjam Steffensky
Original languageGerman
Published inBirgit Brouër, Andrea Burda-Zoyke, Jörg Kilian, Inger Petersen (Eds.), Vernetzung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Ansätze, Methoden und erste Befunde aus dem LeaP-Projekt an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Pages37-50
Editor (Publisher)Waxmann
ISBN978-3-8309-3803-3
DOI/Linkhttps://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3803Volltext.pdf&typ=zusatztext (Open Access)
Publication statusPublished – 11.2018